NEWS

Das neuste aus der Welt der Ducks

Saison 2023 beendet

TryOut Day 2023

Am Samstag 30.09.2023 fand der erste TryOut Day der Ducks statt. Eine familiäre Party bei der jeder zum Zug kam und sich auf dem Feld ausprobieren durfte. Unterstützt wurden wir wieder einmal von den Tänzerinnen und Tänzern des AM Dance Studios. Unser Gastrobetrieb mit den beliebten American Hot Dogs und einen extra für den TryOut Day aufgestellten Stand von unserem Ausrüster Snap Shop durften auch nicht fehlen.

Danke an alle Helfer und Sponsoren die diesen Event ermöglicht haben.

Mehr dazu findet ihr auf Instagram @niederbippducks

Danke Coach

Die Ducks und Head Coach Weber gehen getrennte Wege.

Wir schauen mit Coach Weber auf eine schöne Zeit mit vielen Up’s and Down’s, vor allem 1st Down’s, zurück. Wir wünschen Mischa Weber für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für das Engagement.

#flywithus <3

Spielabsage Ducks @ Orks

Das Spiel vom 21.05.2023 wurde nun endgültig vom Verband abgesagt und mit 0:0 gewertet. 

Ein letztes Mal

17.06.2023

Ein letztes Mal Ducks Football im Jahr 2023. Zum Saisonendspiel begrüssen wir heute die Spartans aus Dübendorf. Die Zürcher haben sich bereits für die  Playoffs qualifiziert und wollen sich in Niederbipp noch den ersten Platz in der Tabelle sichern.

Schönes Wetter, viele Fans und anschaulicher Football. Die Spartans gewinnen mit 07:32 und die Ducks schauen auf eine Saison mit vielen spannenden Spielen zurück. Das Potential der Enten war deutlich sichtbar und wir freuen uns auf 2024. #flywithus

Blut, Schweiss und Tränen

So 11.06.2023

Es war heiss in Lugano. Der Kunstrasen der Rebels, bei welchen die Ducks am Sonntag zu Gast waren, sorgte bei der Hitze zusätzlich für einen Backofen-Effekt.

Nach dem Triumph von vor zwei Wochen, ging man mit viel Euphorie in die Partie. Nur leider schlägt das alte Muster der Ducks zu. Man startet schlecht ins Spiel und findet erst in der zweiten Hälfte zu den Kräften, die gegen Emmen den Sieg brachten. Bis auf ein wenig Kosmetik lässt sich das Ergebnis aber nicht ändern und die Ducks verlieren mit 14:27.

Jetzt aber nicht Traurig sein. Denn gegen die Spartans kommenden Samstag in Niederbipp wollen wir wieder glänzen. Kommt vorbei und unterstützt uns im letzten Saisonspiel!

Und das Küken flog davon

«Als Küken geboren, gelernt zu schwimmen. Doch wollte es sich in den Himmel ringen. So manchen Flugversuch hats gegeben, das Küken immer wieder im Teich gelegen. Das Küken wurde weiser, die Flügel abnorm. Es wurde zur Ente und flog davon.»

Samstag 27.05.2023

Zu Besuch in Niederbipp waren die Emmen Dragons. Mit diesen galt es noch eine Rechnung zu begleichen, denn die 55:07 Niederlage von vor vier Wochen können die Ducks nicht auf sich sitzen lassen. Nichts desto Trotz galten die Dragons als klarer Favorit und ein Sieg der Ducks war eher unwahrscheinlich.

Bei schönstem Wetter, extrem guter Laune und unter den Augen von wiedermal zahlreich erschienenen Zuschauern passierte es! Einer, Zwei, nein gleich Drei Touchdowns der Offense. Fast alles klappt. Auffälligster Spieler heute: Pascal Baumgartner #9. Der eigentliche Slot Receiver wurde heute als Running Back eingesetzt und läuft Yard um Yard um Yard.

Auch in der Defense läuft es. Im ganzen Spiel werden nur sieben Punkte der Gegner zugelassen.

Endstand 22:07 für die Ducks! Wir bedanken uns bei den Emmen Dragons für dieses unvergessliche Spiel. Ein grosses Dankeschön geht auch an all unsere Fans, die uns immer zur Seite stehen, und an unsere Helfer, ohne die das alles gar nicht möglich wäre. #flywithus

Spiel in Glarus verschoben

Das Spiel in Glarus, welches am 21.04.2023 stattfinden sollte, wurde wegen des schlechten Wetters abgesagt.

Ein Nachholtermin ist in der mache. Wir informieren sobald wir mehr wissen.

Von Mordor in den Ententeich

Samstag 13.05.2023

Zweites Heimspiel der Saison. Heutiger Gegner: Die Orks aus Glarus.

Wie schon gegen die Luganesi, ist auch das Spiel gegen die Glarner ein echter Hingucker. Eine sehr defensivlastige Partie mit einigen unglücklichen Momenten für die Gastgeber.

Endstand: 06:23 für Glarus

Wir bedanken uns bei den Orks für das faire Spiel und freuen uns auf die Revanche nächste Woche.

Beherztes Spiel in Emmen

30.04.2023

Die Ducks waren heute zu Gast bei den Emmen Dragons. Die Drachen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnen mit 55:07.

Trotz der hohen Niederlage zeigten die Ducks vor allem in der zweiten Hälfte Herz und holen sich noch 7 Punkte.

Ein riesiges Dankeschön an die Emmen Dragons für die Gastfreundschaft und das faire Spiel!

Highlightspiel in Niederbipp

Die Ducks durften vergangenen Sonntag die Lugano Rebels bei sich begrüssen. Den zahlreichen Zuschauern wurde auf dem «Pond» in Niederbipp ein Spektakel geboten. Ein hartes Spiel auf Augenhöhe. Nach der Hälfte der Spielzeit führen die Enten mit einem knappen 14:13 Lead.

Auch in der zweiten Hälfte bleibt das Spiel spannend. Backup QB Felix Boll, der für den verletzten John Ritter startet, liefert eine super Partie ab und hält die Ducks auf Kurs. Beide Teams wollen den Sieg und spielen noch härter. Deutlich wird das unter Anderem auch durch die Anzahl Verletzungen auf beiden Seiten. Ein riesiges Dankeschön geht hier an unsere Medics!

Das Spiel endet aus der Sicht der Ducks unglücklich mit 21:28 für die Rebels.

Schlammschlacht in Dübendorf

Das erste Spiel der Saison ist im Kasten. Am 16.04.2023 flogen die Enten nach Dübendorf um sich gegen die Zurich State Spartans zu beweisen.

Das nasse Wetter machte es beiden Mannschaften nicht leicht und das Spiel stellte sich als eine harzige Angelegenheit heraus. Das Spiel der Ducks war voller Siegeswille und erkennbarem Potential. Dennoch reichte es nicht zum Sieg und die Partie endete mit 06:22 für die Spartans.

Der grösste Dämpfer war jedoch ein anderer:

Quarterback John Ritter verletzte sich im 3. Quarter an der Schulter und fällt voraussichtlich für den Rest der Saison aus. Aber auch dies ist kein Grund die Entenköpfe in den Sand zu stecken. WE WILL COME BACK STRONGER!

Saisonstart der Liga C

Bereits zwei Wochen vor dem ersten Spiel der Ducks startet die Liga C ihren Spielbetrieb. Die Zurich State Spartans empfangen die Lugano Rebels in Dübendorf. Auch aus der Sicht der Ducks ist diese Partie durchaus spannend, denn gegen diese beiden Teams werden wir unsere ersten Saisonspiele bestreiten.

Die Spartans gewinnen in einem harten Spiel mit 32:14 Endstand.

02.04.2023

SAFV NLC Schedule releas

Neues vom Verband: Die Schedules aller Ligen sind nun bekannt und die Daten bei uns auf der Seite einsehbar.

Fasnacht Welschenrohr

Die Ducks durften an der Fasnacht in Welschenrohr ihren Teil beitragen und die Turnhalle bewirten.

Danke an alle Gäste und Helfer! Es war GENIAL!

18.02.2023

© All Rights Reserved.